Akkordeon-”Spektakel” 2009 in der Waldschule Ohmenhausen

unter diesem Motto gestaltete der HHC Reutlingen am 8. November zusammen mit seiner Kooperationsschule „Waldschule Ohmenhausen“ einen Tag des Akkordeons.

Zum Auftakt fand ein Matineekonzert statt. Das Ensemble, die Youngsters des HHC, Akkordeonschüler der Waldschule sowie ein Akkordeonsolist auf dem V-Accordion der Fa. Roland (einem elektronischen Instrument) zeigten in vielerlei Facetten die Vielfalt des Akkordeons.

Im Anschluss hatten die Besucher in Workshops und Beratungsstationen die Gelegenheit, das Akkordeon näher kennen zu lernen.

Akkordeonspektakel-2009_043 Akkordeonspektakel-2009_068

So zählten Testmöglichkeiten des V-Akkordeon zu den beliebten Attraktionen, während auch Themen wie Ausbildung oder Infos über den HHC Reutlingen und seine Aktivitäten sowie auch der fachmännische Rat rund um’s Akkordeon im Vordergrund standen.

Schließlich hatten die Besucher auch die Möglichkeit, mitgebrachte Akkordeons auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

Akkordeonspektakel 2009_053 Akkordeonspektakel-2009_046

 ... und unser Nachwuchs durfte auch zeigen, was er drauf hat

 

Der rote Punkt