DHV-Jugendfreizeit 10.-12.Juli 2009

Sonnenbühl-Erpfingen

2009_07_DHV_Jugendfreizeit_

 „Schmugglerbanden“ unter dem „Fluch der Karibik“ nahmen  am Wochenende die Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen in Beschlag, und brachten diese mit ihren vielfältigen und rhythmischen Akkordeon - Klängen zum beben.

Aus den Akkordeon-Orchestern und Harmonika-Clubs Reutlingen, Hirschau, Rottenburg, Remmingsheim, Böhringen, Grafenberg und Dettingen / Erms stammen die 51 Jungs und Mädels im Alter zwischen acht und achtzehn Jahren, die von Freitag 10. bis Sonntag 12. Juli der Einladung zum Fortbildungs- und Probewochenende des DHV-Bezirks Neckar-Alb nach Sonnenbühl auf die Schwäbische Alb folgten. Zwanglos, aber voller Eifer wurde hier vereinsübergreifend und in wechselnder Besetzung musiziert, Neues einstudiert und Bekanntes ausgefeilt. Was während der Proben als wildes Gewirr verschiedener Rhythmen und Melodien aus allen Gruppenräumen quoll, wurde zum Ohrenschmaus der Zuhörer beim Abschlusskonzert am Sonntagnachmittag. Die Pausen nutzen alle auf den Sport- und Spielplätzen rund um die Jugendherberge, zu einer beeindruckenden Begehung des Waldlehrpfands und einer rasanten Fahrt auf der nahe gelegenen  Sommer-Bobbahn. Auch diejenigen, die sich beim Geländespiel als trickreiche Gauner „geoutet“ hatten, freundeten sich schließlich mit ihren Verfolgern an, und man darf gespannt sein, bei welchem der nächsten Vereinskonzerte die neuen Bekanntschaften als erstes zur Zusammenarbeit genutzt werden.

Marion Mendel, Bezirksjugendleiterin

Ein Dank an dieser Stelle den vollzählig angerückten und nimmermüden HHC-Youngsters, die beim Abschlusskonzert als separater Programmpunkt unter Jürgen Walz das Publikum zu einer gern gewährten Zugabe animierte. Für alle ein wahrlich gelungenes Wochenende.

Horst

Der rote Punkt