“Rocking Akkordeon” auf Gammertinger City-Fest

Am 27.6. wirkte das Orchester des Hohner-Handharmonika- und Akkordeon-Club (HHC) Reutlingen beim diesjährigen City- Fest in Gammertingen mit.

Bei nach kräftigen Regengüssen überraschend angenehmen und sonnigen Wetterverhältnissen gestalteten die Musiker am Samstag- Nachmittag unter der Leitung von Horst Amann auf der Festbühne ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Dieses reichte von bekannten Pop- und Rock- Songs über zahlreiche Filmmelodien bis hin zu fetzigen James- Last- Titeln, Frank Sinatra und argentinischem Tango und lud die Passanten vor der Bühne zum Verweilen und Zuhören ein.

2009_06_Gammertingen

Die Festbesucher waren begeistert von den vielfältigen musikalischen Einsatzmöglichkeiten und Klangfarben der Akkordeon- Instrumente, die von dem Orchester in Verbindung mit gezielt eingesetzten Keyboard- Effekten und einem hervorragenden Schlagzeuger bei unterschiedlichsten Musikrichtungen dargeboten wurden und ein gelungenes unterhaltsames Klangerlebnis vermittelten. Manch einer der Festbesucher war überrascht davon, welche musikalischen Möglichkeiten in diesen Instrumenten stecken, die häufig zu Unrecht ausschließlich der volkstümlichen Musik zugeordnet werden.

Der rote Punkt