Innsbruck 2004

Innsbruck-Premiere in der Höchststufe :

Prädikat Ausgezeichnet  für das 1. Orchester des HHC Reutlingen

beim 8. International World Music Festival 2004 in Innsbruck vom 10.-13.06.2004

Gruppe076

Bereits 2002 hatte das 1.Orchester des HHC Reutlingen beim DHV-Musikpreis in Trossingen erstmals an der Höchststufe geschnuppert und hatte völlig überraschend in einem durchaus gut besetzten Wettbewerb die höchste Platzierung erreicht.

Anlässlich des 8. Internationalen “World Music Festival ”, wie dieser einmalige Wettbewerb aufgrund seiner zunehmend internationalen Beteiligung umbenannt wurde, durfte der HHC seine Klasse nun erstmals auch in Innsbruck in der Höchststufe unter Beweis stellen.

In dem mit Spannung erwarteten Wettbewerb gelang es dem 1.Orchester des HHC mit seinem Dirigenten Horst Amann auf Anhieb, mit dem Prädikat Ausgezeichnet eindrucksvoll in die musikalische HighEnd-Klasse für Akkordeon-Orchester einzusteigen. 

Herzlichen Glückwunsch !

Der rote Punkt